Arbon ist seine Herzenssache
23. April 2022
Seit zehn Jahren arbeite ich als Kirchenvorsteher der Evangelischen Kirchgemeinde Arbon intensiv und vertrauensvoll mit Pfarrer Harry Ratheiser zusammen.
In diesen Jahren konnte ich Harry als äusserst engagierten und empathischen Pfarrer und Menschen, aber auch als innovativen, äusserst strukturierten und effizienten «Macher» kennenlernen.
Ich bin mir sicher, dass Harry im Falle seiner Wahl zum Stadtpräsidenten seine Aufgabe nicht darin sehen wird, in möglichst vielen Komitees und Vorständen vertreten zu sein, sondern im Dienst an allen Arboner Bürgerinnen und Bürger. Offenheit und Menschlichkeit, aber auch eine gute Portion Ethos sind schon immer zentrale Faktoren und Grundsätze seines Handelns und dies wird auch so bleiben.
Harry hat vor 18 Jahren seinen Anker in Arbon geworfen und Stadtpräsident von Arbon zu sein wäre für ihn keine beliebige Sprosse auf einer Karriereleiter. Arbon ist seine Heimat und auch eine Herzenssache für ihn. Davon bin ich zutiefst überzeugt und darum wähle ich am 15. Mai Harry Ratheiser.
Martin Ballat, Arbon