Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Wirtschaft und Gewerbe

Als Mitte Arbon sind wir eine Wirtschaftspartei. Wir setzen uns für eine nachhaltige, zukunftsgerichtete und wettbewerbsorientierte Wirtschaft ein.

Eine florierende  Wirtschaft ist von jeher einer der treibenden und tragenden Grundpfeiler Arbons gewesen. Für eine gesunde wirtschaftliche Entwicklung im Interesse aller treten wir als die Mitte Arbon ein. Eine gesunde Wirtschaft geht verantwortungsvoll mit den natürlichen Ressourcen um.

Als Lebens-, Werk- und Wirtschaftsstandort muss Arbon auch steuerlich wettbewerbsfähig sein. Gute Bedingungen für das Gewerbe helfen, bestehende Arbeitsplätze zu sichern und neue nach Arbon zu bringen. Ein starker und diversifizierter Wirtschaftsstandort schafft Arbeitsplätze und Wohlstand.

Wir bekennen uns zu einer sozialen Marktwirtschaft. In dem daraus resultierenden fairen, offenen und flexiblen Arbeitsmarkt wollen wir auch Jungunternehmer, Frauen, Wiedereinsteiger*innen, Benachteiligte und ältere Arbeitnehmer integrieren.

Weitere Themen

Verwandte Vernehmlassungen

Beiträge

Dafür setzen wir uns ein