Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Energie und Umwelt

Der Schutz unserer Umwelt und der natürlichen Ressourcen, als Gundlage einer nachhaltig funktionierenden Gesellschaft, gehört zu den Grundprinzipien der Mitte Arbon. Wir treten für ein intaktes Ökosystem von Mensch und Natur ein.

Eine nachhaltig funktionierende Umwelt ist die Grundlage für gesundes, menschliches Leben, auf dem unsere Gesellschaft beruht.

Die Mitte Arbon sieht sich als treibende bürgerliche Kraft in diesem Bereich. Wir setzen uns gezielt für nachhaltige Energie und Umweltschutz ein. Unsere Umwelt ist neben der Gesundheit das wichtigste Gut, das es zu schützen gilt.

Dass dies nicht auf Kosten der Wirtschaft geht, sondern sogar zu ihrer Belebung beiträgt, wurde schon mehrfach bewiesen. Umweltschutz bietet wirtschaftliche Chancen: Er fördert Innovation zu neuen Technologien und erbringt so langfristige wirtschaftlichen Vorteilen. Wir stehen für diese Kombination von Ökologie und Ökonomie ein. Dadurch steigern wir auch unsere Lebensqualität. So ergibt 1 + 1 mindestens 3.

Weitere Themen

Verwandte Vernehmlassungen

Beiträge

Dafür setzen wir uns ein